envivo.event – zentraler Bestandteil der Diskussion bei den Hoteltalents2018

Die Nachwuchsfrage in der Hotellerie wird zurzeit stark diskutiert. Was will die Generation Y und warum finden nur wenige junge Leute den Weg in die Hotellerie? Dieser Frage stellten sich die jungen Talente des Palatin und nahmen die Herausforderung an, ein Umdenken in der Branche anzustoßen. Nicht länger nur virtuell und theoretisch, sondern auch „offline“  gestern im Rahmen des ersten jungen Hotelkongresses „Hotalents“ im Palatin Wiesloch.

In allen Medien wird diskutiert, was die Generation Y und auch die darauffolgende Generation Z umtreibt: Selbstverwirklichung, Work-Life-Blending, Mobile Working, Individualität. Aber wer sind die „Millennials“ und die „Digital Natives“ überhaupt und was wollen sie von der Arbeitswelt? Es ist einfach, über Generationen zu diskutieren, aber wäre es nicht besser, sie selbst zu fragen?

Gestern trafen sich diese jungen Talente in Wiesloch und unsere TagCloud envivo.event war als Partner angetreten um die Veranstaltung modern und einfach zu digitalisieren. In den Diskussionsrunden wurden Fragen, Anmerkungen und Überbegriffe von den Teilnehmern auf Ihrem Smartphone erfasst und für alle sichtbar angezeigt. So konnte die Diskussion der Generationen Y&Z direkt beeinflusst werden.

Wir danken dem Team des Palatin Wiesloch für die starke Veranstaltung und allen Gästen für die rege Nutzung unseres Tools.

 

Alls Infos zur Veranstaltung finden Sie hier https://www.facebook.com/hotalents/ – alle Infos zu envivo.event hier https://envivo-select.com/envivo-event/.

Print Friendly, PDF & Email
2018-03-16T11:53:29+00:00 Februar 27th, 2018|Blog|